TC Eintracht bereitet sich auf die Saison vor!

Nach der schon sommerlichen Eröffnung der Tennissaison machte der Kälteeinbruch auch vor uns nicht Halt. Aber bei 23 gemeldeten Erwachsenen- und Jugendmannschaften und über 258 aktiven Spielern ist der Erfindungsgeist für eine optimale Vorbereitung groß.

Auftakt war das beliebte Trainingscamp in Cesenatico. Zum 22. Mal wurde im Hotel Zadina für die zweite Osterferienwoche gebucht und auf ging es mit 35 Teilnehmern im Alter von fast einem Jahr bis 63 Jahren. Darunter waren 6 Jugendliche und Trainer Andrew Poole. Mit einer Stunde Training am Tag und viel freiem Spiel untereinander wurden dort alle Schläge des weißen Sports trainiert. Selbst das Wetter spielte mit warmen Temperaturen und viel Sonne in bester Manier mit. Egal in welchem Alter, für alle wurde etwas passendes gefunden…..

Damen 40 ii

Die Damen 40 II zog es auf die Balearen nach Mallorca, wo ebenfalls bei gutem Wetter fleißig trainiert wurde.

herren 40 i

Die Herren 40 I haben untereinander ein kleines Turnier organisiert.

Herren 50 I

Das Eintracht-Team bestand aus den Spielern Ulf Manthei, Bernd Wölki, Axel Bausch, Dieter Jungbluth, Peter Wasserek, der sein Debüt im Team erfolgreich feierte und Robert Janz (Autor).

Die Herren 50 I trafen sich auf der eigenen Anlage zu einem etwas außergewöhnlichen Vorbereitungsspiel. Die H50-Mannschaft von Eintracht war Gastgeber für 2 befreundete Mannschaften, deren Captains eine lange Eintracht-Vergangenheit und -Verbundenheit aufweisen. Wolfgang Joeres kam mit seiner Truppe von der Ostsee – dem TC Lütjenburg‎. Die Jungs stiegen um 7 Uhr morgens ins Auto und kamen 5 Stunden später wohlbehalten in Duisburg an, wo leckere Spaghetti unseres neuen Kochs David auf sie warteten. Zeitgleich traft der TC Grün - Weiß Frohlinde aus Castrop-Rauxel ein. Der Captain ist Stephan Albers. Wolfgang und Stephan spielten in den letzten Jahren abwechselnd im Sommer und Winter in der H50-Mannschaft des TC Eintracht.

Also viele Gründe, um sich mal wieder zu treffen.

Das Turnier wurde im 'Legends Modus' gespielt. Also Sätze bis 4 und ohne Einstands-Regel. Die Teams bestanden aus 4 Spielern, sodass 12 Einzel gespielt wurden.

Highlight war das Duell des Deutschen Meisters Sönke Klang‎ (Regionalliga H60 TC Lütjenburg) gegen Ulf Manthei, der diesen Vergleich für sich entscheiden konnte.

Am Ende setzte sich Eintracht als Sieger durch, wobei das Ergebnis zweitrangig war. Viel wichtiger und schöner war ein Top-Tennis-Nachmittag unter Freunden bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.

Die Saison kann kommen....

Herren 50 ii

Die Herren 50 II bestritten ein dreistündiges Vorbereitungscamp mit Trainer Andrew Poole. Bei bestem Wetter wurde intensiv auf der eigenen Anlage trainiert. Mit viel Spaß und guter Stimmung ist auch hier die Vorbereitung für die kommenden Medenspiele gut gelaufen.

Vorbereitungscamp jugend

Großen Respekt an die „Kleinsten“ im Verein:

An zwei Nachmittagen wurden die Saison Vorbereitung für die Jugend des TC Eintracht durchgeführt. Selbst sehr nass-kaltes Wetter hielt zeitweise 16 Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren nicht davon ab alles zu geben. Andrew Poole und Florian Lange haben gemeinsam viel Motivation und Spaß am Tennis vermittelt. Das anschließende gemeinsame Essen in der großen Runde war natürlich auch ein Highlight.

Ob groß, ob klein die Medenspiele können ab morgen beginnen. Die Herren 70 starten am 02.05. mit dem ersten Medenspiel.

Hier kann der Spielplan des Vereins aufgerufen werden damit jeder sich informieren kann wer wann und wo spielt. (Heimregelung für Spiele bei Post bitte beachten!!)

Wir wünschen allen Mitgliedern eine gesunde und erfolgreiche Saison 2017!