Hobbyrunde 2017

Im August und September 2017 wurde die Hobbyrunde des TVN Bezirk 2 mit 6 sechs Mannschaften gespielt. Folgende Mannschaften waren am Start: DSC Preußen, TB Osterfeld, TC Eintracht Duisburg, TC Rot-Gold Voerde, RTG Wesel, Blau-Weiß Spellen.

Im Vordergrund dieser Spielform standen der Austausch und das Kennenlernen der Spieler aus verschiedenen Vereinen kombiniert mit sportlichen Aspekten und ganz ohne Leistungsdruck.

Gespielt wurde mit gemischten 6er-Teams und nach 3 Herren- und 3 Dameneinzeln, 1 Damen- und 1 Herrendoppel, sowie einem Mixed stand ein Sieger des jeweiligen Spieles fest.

Im Finale der Abschlussveranstaltung in Duisburg am 18. September 2017 standen sich das Gastgeber-Team des TC Eintracht Duisburg und der RTG Wesel gegenüber. Nach spannendem Spielverlauf konnten sich die Gäste knapp mit 5:4 durchsetzen und bekamen den Siegerpokal vom Wettspielleiter des Tennisbezirks 2, Kai Güßbacher, der den an diesem Tag verhinderten Breitensportreferenten Thomas Hanke vertrat, überreicht. Auf dem Foto sind die beiden Finalisten nach der Siegerehrung zu sehen.

Rückblickend lässt sich zusammenfassen, dass die Idee einer Hobbyrunde neben den traditionellen Medenspielen, gut angenommen wurde und alle 2017 teilnehmenden Mannschaft ihre Teilnahme auch für 2018 zusagten.